Referenzen

Wir, das Haus der Luftsportjugend e.V. in Laucha, haben 2014 mit dem Vereinsflieger begonnen. Mit 6500 Flugbewegungen und mehr als 1000 Mitgliedereinträgen können wir nur sagen "Hervorragend". Ob Ausbildung, Lizenzerhalt, Instandhaltung oder Reservierung, es bleibt kaum ein Wunsch offen. Das Beste ist aber der hervorragende Service durch das "Team Vereinsflieger", beginnend bei der Migration der Stammdaten aus dem Vorgängerprogramm. Ständige Weiterentwicklung des Programms, verbunden mit dem Bedürfnis den Nutzern jeden Wunsch zu erfüllen, machen dieses Produkt unschlagbar. Von Fliegern für Flieger... Hier ist der Name das Programm. Bitte macht so weiter.

Wir arbeiten ja nun schon fast 2 Saisons mit dem Programm und haben eine stetige Weiterentwicklung des Programms miterleben dürfen. Fast alle Wünsche wurden verwirklicht, so dass man schon manchmal von den Möglichkeiten selbst überrascht wird. Die Startliste und Auswertungsmöglichkeiten sind perfekt. Das Hauptargument für das Programm bleibt aber die übersichtliche, und vor allem die für alle nachvollziehbare Monatsabrechnung. Natürlich dauert es etwas, bis alle damit eingearbeitet sind und vor allem alles korrekt eingepflegt ist. Dann aber fängt der Spaß damit an. Wir haben mittlerweile an der Startstelle einen Laptop mit Touchscreen der dafür sehr gut geeignet ist. Bei uns möchte jedenfalls niemand mehr zu einer Insellösung zurück.

Wir, der Aeroclub Ansbach, haben bereits seit Anfang 2000 ein elektronisches Flugerfassungssystem. Leider konnte ein Update auf SEPA nicht mehr durchgeführt werden, so dass wir uns um die Einführung eines neuen Systems bemühen musst. Natürlich sollte das neue System webbasiert sein, Lizenzen prüfen, Reservierungsmöglichkeiten enthalten, Unterstützung in der Instandhaltung und bei der Ausbildung geben und nicht zuletzt die Abrechnungen der Flugbewegungen für unseren Kassier möglichst einfach gestalten. Kurzum, der Vereinsflieger erfüllt all diese Anforderungen. Dazu gibt es noch so „nebenbei“ eine hervorragenden Service durch das Betreuerteam, sei es durch die schnelle Unterstützung bei der Übernahme von Alt-Daten oder bei der zeitnahen Beantwortung von Fragen. Wir sind begeistert - bitte macht weiter so!

Wir, die Sportfliegergruppe Ybbs, sind ein Verein mit etwa 120 Mitgliedern und 4.500 Flugbewegungen im Jahr. Anfang 2014 haben wir uns nach einer intensiven Evaluierungsphase für vereinsflieger.de entschieden und umgestellt. Als Schriftführer, Fluglehrer und zeitweiser Betriebsleiter der Union Sportfliegergruppe Ybbs arbeite ich fast täglich mit vereinsflieger.de. Die Erwartungen an eine moderne Verwaltungsplattform wurden komplett erfüllt, die Arbeitserleichterung ist gegenüber dem voherigen Zustand enorm. Alle Teilbereiche wie Startkladde, Mitgliederverwaltung, Lizenzen, Termine, Flugzeugreservierung, Lfz-Wartung, Ausbildung, Statistiken, Dokumentenablage und Abrechnung sind sehr anwenderfreundlich aufgebaut, einfach, intuitiv und schnell zu bedienen und besitzen einen hohen Nutzwert. Der Support bei Umstellung wie laufendem Betrieb ist bestens und wir sind sehr froh, dass wir uns für dieses System entschieden haben.

Unser Verein kannte schon seit längerem ein elektronisches Flugbuch, elektronische Abrechnung, Online-Reservierung usw. aber erst mit Vereinsflieger haben wir nun eine einzige, zeitgemässe Software die für alles zuständig ist. Trotz grossem Funktionsumfang lässt sich die Software immer noch einfach und logisch bedienen. Das Produkt wird laufend weiter optimiert, wir konnten und können uns mit den Eigenheiten unseres Flugbetriebes einbringen und kamen mit den Entwicklern jeweils schnell zu guten Lösungen. Der Gesamtaufwand was Vereinsadministration betrifft konnte bereits im Einführungsjahr von Vereinsflieger bei uns reduziert werden und wird sich in den folgenden Jahren dank Vereinsflieger weiter reduzieren.

Vereinsflieger.de hat unserem Verein geholfen endlich eine transparente, optimal angepasste und umfassende Vereinsverwaltung aufzubauen. Endlich sind alle Dokumente, Termine und Veröffentlichungen für alle Mitglieder zentral und geordnet zugängig, unserem technischen Leiter entgehen keine wichtigen Instandhaltungsaufgaben mehr, unser Kassenwart freut sich über Abrechnungen per Mausklick und unser Vorstand hat jederzeit einen Überblick über die Lage des Vereins. Und die mehrere hundert Euro teure Vorgängersoftware sparen wir auch noch ein. Wir sind begeistert - macht weiter so!

Der Umstieg auf den Vereinsflieger lief erstaunlich unkompliziert. Unsere Mitglieder sind begeistert von dem System und seiner effizienten und einfachen Bedienung. Der Support des Vereinsflieger-Teams ist super und hat es möglich gemacht, das wir gemischten Flugbetrieb von zwei Vereinen erfassen können und dennoch jeder Verein sein eigenes Preis- und Vereinsverwaltungskonzept nutzen kann. Eine Unterstützungsfunktionen für unsere besondere Luftraumsituation in Boberg wurde unbürokratisch realisiert und nützt dem Flugleiter sehr. Wir entdecken immer noch weitere Möglichkeiten, unsere Vereinsabläufe mit dem Vereinsflieger effizienter zu unterstützen.

Wir haben mit dem Programm "Vereinsflieger" die besten Erfahrungen gemacht und möchten dies nicht mehr vermissen. Es erleichtert für alle Verantwortlichen im Verein die tägliche Arbeit. Bei Rückfragen gibt es immer eine freundliche und kompetente Beratung.

Nachdem wir im Winter 2013 auf 2014 komplett auf Vereinsflieger umgestellt haben sind wir heute mehr als zufrieden über unsere damalige Entscheidung, denn Vereinsflieger ist nicht nur eine mehr als umfangreiche Software von Piloten für Piloten die ständig erweitert wird, sondern zeichnet sich insbesondere durch die Menschen, die dahinter stehen, aus. Der Support geht weit über das hinaus was man gewohnt ist – ohne zusätzliche Kosten. Wer das Team hinter Vereinsflieger kennenlernt ist stets begeistert und so konnten wir auch unsere beiden Nachbarvereine schon überzeugen auch Vereinsflieger einzuführen! Macht weiter so!

Als ein österreichischer Flugplatz mit fast 6000 Landungen im Jahr waren wir 2013 auf der Suche nach einer Software die den laufenden Betrieb des Flugplatzes unterstützt. Anfang 2014 entschieden wir uns für die Vereinsflieger Lösung und sind bis heute sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Als Browser basierende Lösung waren im Netzwerk keine Softwareinstallationen oder Anpassungen nötig. Vom ersten Tag an konnte mit der vollen Version gearbeitet werden. Das System wurde von den Mitgliedern sehr schnell akzeptiert. Die Datenübernahme vom Altsystem waren kein Problem. Das Hauptmodul, die Flugdatenerfassung, ist professionell und zur schnellen Erfassung ausgelegt. Alle weiteren Module, von der Reservierung, Lizenzprüfung, Ausbildungsdokumentation bis zur Abrechnung sind einfach zu bedienen und unterstützen den Flugplatzbetrieb wesentlich. Positiv anzumerken ist auch die schnelle Umsetzung von Wünschen, bzw. die laufenden Erweiterungen. Gerade in dieser Zeit, mit immer mehr benötigten Aufzeichnungen, Dokumentationen und Statistiken finden wir die Rundumlösung als sehr hilfreich und gelungen.

Mit dem Vereinsflieger haben wir endlich die Lösung, die den Bedürfnissen eines Segelflugvereins gerecht wird. Starterfassung, Mitgliederverwaltung, Kassenführung, Instandhaltung - alles intuitiv bedienbar und durchdacht. Wir können jedem Verein die Nutzung uneingeschränkt empfehlen!

Liebes Vereinsflieger-Team, wir nutzen euer Programm seit Anfang 2014 und sind nach wie vor hellauf begeistert! Das anfänglich etwas umfangreich erscheinende Füttern des Programms mit unseren Vereinsdaten und individuellen Abrechnungsmodalitäten hat sich als lohnende Anstrengung erwiesen. Die Abrechnung klappt hervorragend und jeder einzelne Pilot ist froh und dankbar für die einfache und übersichtliche Verwaltung seines gesamten Luftsport-Papierkrams. Selbst die lebensälteren Nutzer mit wenig Computererfahrung kommen problemlos mit der Bedienung des Programm zurecht. Für die stets erreichbare und immer freundliche Hilfe danken wir ganz herzlich und hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit! Aufgrund der tollen Erfahrungen mit Vereinsflieger.de und der großen Überzeugtheit von eurer Arbeit sind wir gern bereit, euch dort zu unterstützen, wo es uns möglich ist. Viele Grüße von der Ostsee...

Seit März 2012 arbeiten wir mit der Online-Vereinsverwaltung und sind sehr zufrieden. Wir hatten das Glück, bei der Entwicklung der Software unsere Wünsche und Anregungen mit einfließen zu lassen, so dass die Software unseren Bedürfnissen entspricht. Änderungswünsche sind umgehend bearbeitet worden. Vereine, welche die Mitglieder- und Flugverwaltung noch herkömmlich verwalten, können wir Vereinsflieger.de bestens empfehlen.

Einfache Bedienung der Starterfassung, schnelle Akzeptanz bei den Mitgliedern, alle vom Verein benötigten Funktionen und ein guter Support zeichnen Vereinsflieger.de aus.

Von Segelfliegern für Segelflieger, besonders der freundliche und hilfsbereite Kontakt mit Entwicklung, Hotline und Kundenbetreuung ist persönlich und super.

Seit 2013 im Einsatz. Großer vereinsgerechter Funktionsumfang, gute und übersichtliche Bedienung, sehr gute Akzeptanz im Verein, Übersicht über alle Bereiche von A=Aufgaben bis Z=Zahlungsverkehr, super Service bei Programmanpassungen und Erweiterungen. Entlastung für alle Mitglieder, vom Vorstand über das technische Personal bis hin zum Flugschüler. Weiter so.

Wir waren auf der Suche nach einem allumfassenden System, dass die Vereinsverwaltung von der Flugzeugreservierung, über das Flugbuch bis hin zur Abrechnung abdeckt und an einem Ort bündelt. Mit vereinsflieger.de haben wir eine State of the Art Lösung gefunden, mit der der Verein von überall verwaltet werden kann. Ob Änderungswünsche oder Hilfestellung: Der gebotene Service ist schnell und kompetent. Verständlicherweise sind nicht nur der Vorstand, sondern auch die Mitglieder zufrieden!

Wir hatten nie gedacht das unsere Vereinsabrechnung einmal so einfach sein wird.

Vereinsflieger macht uns das Leben erheblich leichter. Dank der elektronischen Startliste können wir die Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks erledigen. Der Wartungskalender sorgt dafür, dass alle technischen Termine im Blick bleiben. Und der Vorstand ist mit der automatischen Lizenzkontrolle bei jedem Start auf der sicheren Seite.

Das System sowie der Service sind spitze!

Praktisch, einfach, gut. Von Fliegern für Flieger. Das System, das mit der Zeit geht, technisch auf dem neuesten Stand ist und bei der Verwaltung der Vereinsfliegerei in Erfassung und Abrechnung erheblich motiviert!